Apfelklopse

Lecker, einfach und blitzschnell zu zaubern.

250 g Magerquark
1 Ei
90 ml Rapsöl
90 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Backpulver
400 g Mehl
5 Äpfel
Zimt

Magerquark, Ei, Rapsöl, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und zu einem gleichmäßigen Teig verrühren.

Backpulver und Mehl in einer separaten Schüssel miteinander verrühren und dann durch ein Sieb zum restlichen Teig geben. So werden die Quarkbällchen am Ende schön locker.

Äpfel schälen und dann in sehr kleine Stücke schneiden. Diese dann unter den Teig heben. Wer mag, kann auch noch etwas Zimt mit in den Teig geben.

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und den Teig nun portionsweise mit einem Esslöffel auf das Backblech geben, sodass mehrere Klopse entstehen.

Backbleche in den vorgeheizten Backofen geben und bei 180 °C Umluft für etwa 30 Minuten backen. Fertig sind die Klopse, sobald sie goldbraun sind. Vor dem Servieren könnt ihr sie noch mit etwas Puderzucker bestäuben.