Prolog

Wir möchten mit dieser Zusammenstellung von bewährten Rezepten eine kleine Freude machen. Ausgewählt wurde, was wir besonders lecker finden. Es sind ganz einfache Sachen und auch etwas aufwendige darunter. Pfiff haben aber alle und alle sind machbar.

Dieses ist nun die vierte Auflage, die zweite Internet-Version. Die alten Rezepte wurden teilweise verbessert und es werden ständig neue aufgenommen.

Viele Rezepte stammen von Freunden und Verwandten. Die übrigen Rezepte hat Angela aus Zeitungen, anderen Kochbüchern oder erfunden.

Angelas Mengenangaben sind bisweilen etwas vage: Lecker abschmecken. Sie befindet sich damit in alt-ehrwürdiger Tradition. Im Ein schön Kochbuch aus 1559(!) finden sich Quantifizierungen wie Nimm so viel wie du brauchst. oder Nimm nicht zu viel.. Ganz wichtiger Hinweis aus jenem Opus: Willst du Vogel in Pastete machen, mach Pastete..

Die Zutaten sind, wenn nicht anders angegeben, für vier Personen berechnet.