Beratung

Beratung

Beratung wird in der Praxis Dr. Lengerke groß geschrieben: Es ist viel besser, Krankheiten zu verhüten, als sie zu behandeln. Der Patient ist in der modernen Medizin nicht als passives Therapieobjekt, sondern als Partner zu verstehen. Um das sein zu können, muss er vom Arzt entsprechend aufgeklärt werden. Das kann nur im persönlichen Gespräch geschehen und nicht etwa per Internet.

Meine Homepage Das Kniegelenk beispielsweise kann nur als zusätzliche Informationsquelle dienen. Meine Page BMI-Index soll Ihnen helfen, Ihr Körpergewicht im Verhältnis zur Körperlänge einzuschätzen.

Beratung

Medizinische Informationen biete ich auch per Wikipedia. Ich fungiere dort als Sichter und bin für meinen Artikel Patellaspitzensyndrom mit dem virtuellen Wanderpokal der Redaktion Medizin ausgezeichnet worden.

Meine Beratung umfasst auch bürokratische Probleme, mit denen meine Patienten belästigt werden. Das können Auseinandersetzungen mit den Krankenkassen, den Berufsgenossenschaften, Versicherungen und dem Versorgungsamt sein, um nur einige Beispiele zu nennen.