Einhorn

Exkurs:
Welche Farbe hat das Unsichtbare Einhorn?

Zunächst möchte ich dem geneigten Leser eine ganz besondere weibliche(!) Gottheit vorstellen. Sie erscheint in Form eines Einhorns.

Schon muss ich mich korrigieren: Eigentlich kann man nicht sagen, dass sie erscheint – sie ist nämlich unsichtbar. Gleichwohl lautet die vollständige Bezeichnung: unsichtbares rosafarbenes Einhorn (englisch: invisible pink unicorn, abgekürzt IPU).

Einige Attribute des IPU sind weitgehend offensicht(?!)lich: So soll das Einhorn eine Vorliebe für Pizza mit Schinken und Ananas pflegen. Einige Vegetarier bestreiten dies jedoch und behaupten, die Göttin ziehe Pilze dem Schinken vor, über die Ananas besteht jedoch weitgehende Einigkeit. Ebenso gilt als allgemein anerkannt, dass das Unsichtbare rosafarbene Einhorn Salami verschmäht (aus Wikipedia).

Nachdem die kulinarischen Aspekte geklärt sind, komme ich zu den weit mehr irritierenden Absonderlichkeiten. An allererster Stelle ist hier die Tatsache zu nennen, dass es sich um eine Göttin handelt. Das muss für Anhänger der abrahamitischen Religionen geradezu anstößig wirken. Insbesondere die katholische Sekte versteht hier keinen Spaß: ein Gott, der auf sich hält, ist selbstredend männlich – auch wenn die außerehelich Geschwängerte im Rahmen des Marienkults zur Quasi-Göttin stilisiert wird. Nein, nein! Bleiben wir bei den Fakten. Es war eine Frau, die die Menschheit durch unautorisierten Obstverzehr auf ewig in das Verderben gestürzt hat. Dieses Verbrechen impliziert das Recht, mehr noch: die Pflicht, Frauen für alle Zeiten zu unterdrücken.

Einhorn

Geradezu marginal ist dagegen die Merkwürdigkeit hinsichtlich der Farbgebung des IPU. Welche Farbe hat, um endlich auf das Thema des Aufsatzes zu kommen, ein unsichtbares Wesen? Der vollständige Name legt einerseits rosa nahe. Andererseits sollte man doch wohl annehmen, dass eine Göttin übermenschlich woke ist und damit über gender-ideologisch inkorrekte Farbzuordnungen weit erhaben. Niemals würde sie dem willkürlichen sozialen Konstrukt der binären Geschlechter-Differenzierung Vorschub leisten.

Zurück zu meinem Anliegen: Selbstverständlich ist das Farb-Problem völlig hirnrissig. Das Einhorn existiert nicht, ist folgerichtig unsichtbar. Alle weiteren Attribute, wie lukullische Vorlieben oder eben Farbe entbehren jeder Basis, sind falsch, können allerdings ebenso beliebig wie unwiderlegbar zugeordnet werden.

Genau das, nämlich Unsichtbarkeit durch Nicht-Existenz sowie beliebige wie unwiderlegbare Zuordnungen imaginärer Eigenschaften, treffen auf alle Gottheiten zu, selbstverständlich auch auf die abrahamitischen.

Aus dieser Perspektive sind sämtliche Aussagen wie Gott ist Liebe. oder auch Gott ist ein Arschloch. unsinnig. Schon die Behauptung Gott ist ist falsch.

siehe:

Exkurs

Fliegenden Spaghettimonster